Grußwort unserer neuen

    stellvertretenden Schulleiterin

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Kochertalschule, 

 

zum Schuljahr 2020/21 trete ich das Amt der stellvertretenden Schulleiterin an der Kochertalschule an.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz bei Ihnen und Euch vorstellen.

Mein Name ist Linda Pruksch. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Neudenau und wohne jetzt in Neuenstadt am Kocher. Die Umgebung um Oedheim ist mir somit nicht unbekannt und ich freue mich schon jetzt darauf, die Gemeinde und ihre Menschen besser kennenzulernen.

Fast sieben Jahre lang war ich an der Lindenschule in Neuenstadt als Lehrerin tätig. Ich absolvierte dort mein Referendariat und konnte im Anschluss daran Unterrichtserfahrungen in allen Klassenstufen sammeln.

Gemeinsam mit einer Kollegin übernahm ich die Kooperation mit dem Kindergarten und sammelte auch Erfahrungen in der Vorbereitungsklasse.

Die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern macht mir Spaß und liegt mir sehr am Herzen. Ein liebevoller Umgang ist mir genau so wichtig, wie konsequentes Handeln. Mit dieser Herangehensweise kam ich im Schulalltag bisher gut zurecht.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Frau Pfeiffer und die neuen Aufgaben als stellvertretende Schulleiterin.

In diesem Zuge möchte ich mich nochmals bei Herrn Hilmer für die Einarbeitung in die Aufgabengebiete bedanken und wünsche ihm einen guten Start an seiner neuen Schule.

Ich freue mich, Sie und Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, bald kennenzulernen und wünsche allen erholsame und schöne Sommerferien.

 

Herzliche Grüße

Linda Pruksch, Juli 2020