AKTUELLES

 

Freitag, 30.07.2021

Informationen zum Schuljahr 2021/22

 

Informationen für die SuS der KlSt 2-4:

Unterrichtsbeginn für die KlSt 2-4: Montag, 13. September 2021 um 08:30 Uhr (Treffpunkt: Markierung auf dem Schulhof)

Unterrichtsschluss für die KlSt 2-4: Montag, 13. September 2021 um 12:05 Uhr

Ab Dienstag, 14. September 2021 findet Unterricht nach Klassenstundenplan statt - inklusive des Nachmittagsunterrichts.

Bitte geben Sie Ihrem Kind am ersten Schultag alle nötigen Materialien (Hefte, Umschläge, etc.) mit in die Schule.

 

Informationen für die zukünftigen Erstklässler:

Klassenpflegschaftssitzungen der Kl. 1a,b,c: Mittwoch, 15. September 2021 (17/18:30/20 Uhr) im Atrium der KTS.

Einschulungsfeiern der Klassen 1a,b und c: Samstag, 18. September 2021 (9/10/11 Uhr)   auf dem Schulhof der KTS

Unterrichtsbeginn für die KlSt 1: Montag, 20. September 2021 um 08:30 Uhr (Treffpunkt: Markierung auf dem Schulhof)

Unterrichtsschluss für die KlSt 1: Montag, 20. September 2021 um 12:05 Uhr 

 

Alle weiteren Informationen (Maskenpflicht, Testpflicht, Raumlüftungsanlagen etc.) erhalten Sie über die Schul.Cloud.

 

Mittwoch, 28.07.2021

Grüße zum Schuljahresende

erholsame Sommerferien :)

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen der KTS und SHS, sowie alle am Schulleben Beteiligten,

die Schulleitung der KTS wünscht nach einem sehr herausfordernden Schuljahr 2020/21 nun ein paar Wochen mit ganz viel Erholung und Zeit um Kraft aufzutanken, damit wir das neue Schuljahr alle gesund und motiviert beginnen können.

Ebenso bedanken wir uns für Ihre Unterstützung während der vergangenen Monate.

 

Stephanie Pfeiffer              Linda Pruksch

   Schulleiterin                     stv. Schulleiterin

 

 

Dienstag, 27.09.2021

Ausflug zum Kanu-Club Oedheim

 

Nach einem ersten Schuljahr mit vielen Corona bedingten Einschränkungen, durfte die Klasse 1a endlich ihren ersten Ausflug machen. Gewandert wurde von der Schule zum Kanu-Club Oedheim, der uns freundlicherweise sein Außengelände zur Verfügung stellte. Dort wurde gepicknickt und ganz viel gespielt: Fußball, Boule, Kartenspiele, Slackline, Rollstuhlparcours, ...- Für jeden war etwas dabei und alle hatten großen Spaß. Vielen Dank an den Kanu Club Oedheim :)

 

Frederike Bohr-Feld, Maren Wisura Klasse 1a

 

 

Freitag, 23.07.2021

Zeugnisverleihung der Klassen 4a und b

 

Am Donnerstag, 22.07.2021 fand die Zeugnisverleihung für die SuS der Klassen 4a und b der KTS in der Festhalle Kochana statt.

Einem bunt gemischten Programm durch die SuS selbst, folgten während der ersten Zeugnisverleihung an diesem Nachmittag die abschließenden Glückwünsche durch die beiden Klassenlehrerinnen Frau Bergler-Stier und Frau Pruksch (Klasse 4b).

Während der Zeugnisverleihung der Klasse 4a - welche sich direkt an die erste anschloss - erhielten die SuS die Glückwünsche durch die Kolleginnen Frau Retter und Frau Rüdele. Der wichtigste Teil der Feier wurde von allen SuS sehr herbeigesehnt. Die Verleihung der Abschlusszeugnisse.

Ein herzlicher Dank geht an alle Mitwirkenden der beiden Feiern.

 

Liebe SuS der Klassen 4a und b,

ich wünsche euch für euren weiteren Lebensweg:

 

  • Lehrerinnen und Lehrer, die euch vertrauensvoll begleiten,

  • einen guten Freund, der immer für euch da ist,

  • ein gutes Ankommen an euren neuen Schulen,

  • und dass ihr eure Grundschulzeit nicht allzu schnell vergesst.

Ihnen, liebe Eltern, wünsche ich, dass Sie Ihre Kinder dabei mit größtmöglicher Gelassenheit unterstützen.

 

Stephanie Pfeiffer

Schulleiterin

 

Freitag, 09.07.2021

Präsentationen zum Thema: "Planeten"

 

Freitag, 25.06.2021

Plakatpräsentationen in der vierten Klassenstufe

 

Die SuS der Klassenstufe vier beschäftigen sich im Unterrichtsfach Sachunterricht gerade mit dem Thema: "Weltall und Planeten". Hierzu recherchieren sie im Netz, erstellen individuelle Plakate und üben die Präsentation vor der Klasse. Im Anschluss daran, erhalten sie ein Feedback durch die Mitschüler und die Lehrperson.

 

Stephanie Pfeiffer, 4a &4b

Donnerstag, 24.06.2021

Flip Flops am Strand

 

Klasse 2c

Weltraum-Bubbles

Übungen mit dem Zirkel

 

Evi Retter, Klasse 4a

Mittwoch, 23.06.2021

Action-Painting in der Klasse 4a - Experimentieren mit verschiedenen Materialien 

 

Evi Retter, Klasse 4a

Matheaufgaben zur EM

auf dem Bewegungsparcours

 

Die SuS der Klasse 2c haben heute bei herrlichem Wetter Mathematikaufgaben rund um die EM gelöst. Zwischen den Aufgaben waren immer kleinere sportliche Übungen mit eingeplant.

Danach haben die SuS noch ihre Wetten für das EM-Spiel: Deutschland gegen Ungarn abgegeben. 

 

Stephanie Pfeiffer, Klasse 2c

 

Sonntag, 20.06.2021

Experimente zum Thema

"Schwimmen und Sinken"

in der Klasse 1a

 

Im Sachunterricht haben sich die SuS der 1a mit dem Thema „Schwimmen und Sinken“ auseinandergesetzt. Nachdem sie durch verschiedene Experimente herausgefunden hatten, welche Materialien gut schwimmen, durfte jedes Kind ein eigenes Boot bauen. Bei bestem Wetter wurden die Boote im großen Planschbecken getestet:

Alle unsere Boote haben den Härtetest bestanden und sind geschwommen 😊

Frederike Bohr-Feld

Maren Wisura

Klasse 1a

 

Netter Hundebesuch in der 2b

 

Die SuS der Klasse 2b warteten gespannt am Fenster auf den Besuch von Roxi und Boris. Elias und seine Mutter stellten ihre beiden Hunde vor. Im Rahmen des Themas Haustiere, erfuhren die SuS alles über die Rasse, Pflege und die Beschaffung von Roxi und Boris. Da waren so einige unterhaltsame Geschichten dabei. Wie unterschiedlich Hunde nur sein können. Am Ende durften die SuS viele Fragen stellen.


Vielen Dank für den netten Besuch.

Daniela Ender, Klasse 2b

 

Mittwoch, 16.06.2021

Kunstunterricht in KlSt 2

Die SuS der zweiten Klassenstufe haben im Kunstunterricht sommerliche Werke erstellt. Solch eine Abkühlung könnten die Kinder bei den aktuellen Temperaturen gut gebrauchen :)

Stephanie Pfeiffer

 

Buchpräsentationen in den vierten Klassen

Die SuS der vierten Klassen haben in den vergangenen Wochen Buchpräsentationen zu ihren Lieblingsbüchern vorbereitet. In der letzten Woche stellten sie ihre Bücher dann vor den Klassenkamerad(en)/innen vor. Einige gestalteten Plakate dazu. Unter anderem wurden folgende Bücher vorgestellt: "Lillis magische Schuhe", "die Duftapotheke" etc.

 

Montag, 14.06.2021

Promedent Jugendförderkonzept 2021

 

Auch in diesem Jahr erhielt die Kochertalschule wieder finanzielle Unterstützung durch das Promedent - Jugendförderkonzept. Die Förderung hat den Wert von 500€.

Unsere SuS haben sich dieses Mal mit einem selbst gedrehten Video zu einem bekannten Kinderbuch beworben.

Durch den Gewinn, ist es uns möglich, im kommenden Schuljahr eine Autorenlesung für unsere SuS zu finanzieren, welche dann im Lese Club ELLA stattfinden wird.

Wir bedanken uns hierfür ganz herzlich bei den Verantwortlichen des Unternehmens Promedent :)

 

Freitag, 11.06.2021

Chromebooks im Einsatz in der Klassenstufe 4

 

Im Rahmen des Sachunterrichts haben die SuS der Klasse 4b zur Gestaltung ihrer Lernplakate im Unterricht Recherchearbeiten an den neuen Chromebooks durchgeführt. Diese können sich wireless mit der digitalen Tafel (Hotspot) im Klassenraum verbinden. Somit haben die SuS die Möglichkeit, sich mit den Chromebooks im Schulhaus zu verteilen und die Plakatpräsentationen in Ruhe vorzubereiten.

Stephanie Pfeiffer

 

Mittwoch, 09.06.2021

Kunstunterricht in der Natur

 

Die SuS der Klasse 2c zeichneten heute im Rahmen des Kunstunterrichts verschiedene Werke zum Thema "Mohnblumen". Hierzu verbrachten sie eine Unterrichtstunde im Freien. Als Motiv diente die Wiese hinter dem Schulgebäude. 

Stephanie Pfeiffer 

 

Freitag, 21.05.2021

QR-Code Schnitzeljagd in den Pfingstferien

 

Maren Wisura

Gonca Behar, Daniela Ender

Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb

Sehr geehrte Eltern,

alle wichtigen Informationen zum Schulbetrieb an den Schulen in BW erhalten Sie auch weiterhin wie gewohnt über unseren schuleigenen Messenger.

Zusätzlich stehen alle aktuellen Schreiben des KMs auf unserer Schulhomepage unter der Rubrik: Corona-Virus/aktuelle Informationen zum Download bereit.

 

Dienstag, 30.03.2021

 

österliche Feriengrüße

 

Liebe Schüler-innen und Eltern der KTS und SHS,

im Namen beider Kollegien wünschen wir euch und Ihnen ein paar erholsame Tage und ein frohes Osterfest.

 

 

Dienstag, 30.03.2021

 

Arbeitseinsatz am Schulweinberg

 

Die Weinberg-AG war am Montag, 29.03.2021 wieder fleißig. Ruten wurden geschnitten und gebogen. Jetzt können neue Triebe kommen.

 

Isabell Rüdele, Klasse 4a

 

 

Dienstag, 23.03.2021

Baumpatenschaft

der Klasse 4a

 


Die vierten Klassen haben sich im Homeschooling mit Felix Finkbeiner beschäftigt. Felix Finkbeiner setzte sich schon im Alter von 9 Jahren für den Klimaschutz ein und gründete im Jahr 2007 die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet. Die Kinder haben fleißig recherchiert und tolle Referate zum Thema vorgetragen. Zum Abschluss wollten auch wir uns für den Erhalt unseres Klimas einsetzen und aktiv werden. Gemeinsam mit unseren Klassenlehrerinnen haben wir die Patenschaft für 5 Bäume übernommen.

Klasse 4a, KTS Oedheim im März 2021

 

Mittwoch, 10.03.2021

Felix Finkbeiner im Homeschooling

 

Während des Homeschoolings beschäftigte sich die Klasse 4b mit dem Umweltaktivisten Felix Finkbeiner.  Er gründete als Grundschüler die Aktion ‚Plant for the planet‘ nach dem Motto „Hört auf zu reden, fangt an zu pflanzen“ und wurde durch seine Baumpflanzaktionen weltweit bekannt. Gelungene Plakate entstanden. Ebenso hielten die Kinder in der Präsenzwoche tolle, interessante Kurzpräsentationen dazu.

Gemeinsam steckte die Klasse dann noch Eicheln (die einige Kinder der Klasse im Herbst eifrig gesammelt haben) in dafür vorbereitete Gefäße. Jetzt hoffen wir, dass kleine Bäumchen daraus wachsen, die dann vielleicht sogar in den eigenen Garten verpflanzt werden können.

Karin Bergler-Stier, Klasse 4b

 

 

Donnerstag, 25.02.2021

Thema: Feuer- wie früher -

fächerübergreifend

Klasse 4a

Evi Retter

Freitag, 12.02.2021

QR-Code Schnitzeljagd

in den Faschingsferien

 

Quelle: Material Matobe

Liebe Schülerinnen und Schüler der KTS,

diese Schnitzeljagd wurde von Frau Wisura organisiert. Sie hat für die Planung und Umsetzung dieser Aktion sehr viel Zeit und Engagement investiert.

Deshalb bedanken wir uns ganz herzlich bei ihr für diese kreative Idee und wünschen euch und euren Familien viel Spaß beim Durchführen der spannenden QR-Code Schnitzeljagd während der Faschingsferien.

(Es handelt sich hierbei um ein freiwilliges Angebot.)

 

Mittwoch, 10.02.2021

Backzeit der Klasse 3b

im Homeschooling-Modus

 

Heute Morgen,

nach unserer täglichen "normalen" Unterrichtsvideokonferenz" , habe ich mit etwas mehr als der Hälfte der Schülerinnen und Schüler meiner Klasse "Amerikaner" gebacken. Am Tag zuvor habe ich ihnen das Rezept geschickt, sodass sie mit ihren Eltern die Zutaten einkaufen konnten. Wir haben dann noch einmal besprochen, welche Zutaten gerichtet werden müssen (bei den meisten Schüler-innen war das schon vorbereitet - ein Dank an die Mamas :) ) Manche mussten die einzelnen Zutaten noch abwiegen. Nachdem der Teig dann zubereitet war, mussten die SuS nur noch kleine Häufchen davon auf das Backblech löffeln, ab in den Ofen - nach ca. 20 Minuten waren die "Amerikaner" fertig. 

Während der Backzeit haben wir auch eine kleine Videokonferenz.-Pause gemacht, um uns dann zum Verschönern der "Amerikaner" noch einmal virtuell zu treffen.

Mit viel Schokoladenglasur, Smarties und sogar kleinen Mohrenköpfchen, sehen die kleinen Backwerke jetzt sehr hübsch und bunt aus. Passend zum Fasching.

Den feiern wir dann nämlich morgen. Auch virtuell, mit Kostümprämierung, Tanz und leckeren "Amerikanern" zum Abschluss.

Helau :)

 

Melanie Vogler 

Klassenlehrerin der 3b

 

 

Freitag, 05.02. 2021

Kunstwerke der Klasse 4a

- während des Homeschoolings

 

Die fleißige 4a ist nicht nur in Mathe, Deutsch, Sachunterricht und Musik voll dabei, sondern auch noch sehr kreativ. Die Aufgabe, aus geometrischen Formen Tiere zu gestalten, haben sie ganz toll gelöst. Jedes Tier ist was Besonderes!

   Evi Retter

 

 

Donnerstag, 07.01.2021

Antrag zur Notbetreuung ab Montag, 11.01.2021

 

Aufnahmeantrag Notbetreuung Schule Kernzeit Ab 11 01 2021
PDF – 138,5 KB 57 Downloads

 

Mittwoch, 23.12.2020

 

Liebe Schüler-innen, Eltern, Kolleg-innen der KTS und SHS sowie alle Mitarbeiter-innen beider Schulen,

die Schulleitung der KTS wünscht Euch, Ihnen und allen Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, einige erholsame Tage im Kreise Ihrer Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021, welches hoffentlich wieder etwas leichter für uns alle verlaufen wird. Kommen Sie alle gesund durch die nächsten Wochen.

 

Geplanter Schulstart: Montag, 11.01.2021 (Beginn nach Stundenplan)

 

Am Dienstag, den 05.01.2021 wird es einen erneuten Austausch zwischen der Bundeskanzlerin und den Länderchefs geben. Wie die Regelungen für die Schulen in BW aussehen werden, erfahren Sie dann rechtzeitig über unseren schulinternen Messenger.

 

herzliche Grüße

 

Freitag, 27.11.2020

 

Ein Weihnachtsbaum für die KTS

 

Am Dienstag, 24.11.2020 - exakt einen Monat vor dem diesjährigen Weihnachtsfest - staunten die Schülerinnen und Schüler der KTS nicht schlecht, als das Team des Bauhofes eine wunderschöne Tanne ins Atrium der Schule transportierte. Schnell fand man für den Baum auf der Bühne der Schule einen geeigneten Platz.

Ein lieber Dank geht neben dem Team des Bauhofes auch an unseren Betriebsmeister Herrn Müller-Hein, der die Lichterkette befestigte und den Baum geschmückt hat und natürlich auch an die großzügige Spenderin Frau Götzinger.

Unsere Schülerinnen und Schüler und alle Lehrerinnen sowie Lehrer freuen sich wirklich sehr darüber. :)

 

Donnerstag, 26.11.2020

Adventskalender der Klasse 4a

 

                                            Evi Retter

 

Herbstgedicht - gestaltet von der Klasse 4a

nach Paul Klees

"Einst dem Grau der Nacht enttäuscht"

 

Evi Retter

 

Dienstag, 10.11.2020

Tischsets der Klassen 1b und c

 

 

Mittwoch, 04.11.2020

Upcycling des Verpackungsmülls

unserer neuen digitalen Tafeln

Projekt der Klasse 4a

 

                                          Evi Retter

 

Freitag, 16.10.2020

Igelbilder der Klasse 1b und c

 

Die SuS der Klasse 1b und c haben im Rahmen des Sachunterrichts Igelbilder gemalt - nachdem sie in der vergangenen Unterrichtseinheit etwas über den Körperbau, die Nahrung, die Feinde und die Überwinterung des Igels gelernt haben.

 

Donnerstag, 01.10.2020

Schulwegetraining

Zu Beginn der Woche wurden unsere ABC Schützen wieder auf die Gefahren auf ihrem alltäglichen Schulweg hingewiesen. Der Polizist Herr Georgi und sein Team der Polizei HN sowie der ehemalige Polizist Herr Gross trainierten dabei mit den Schülern und Eltern u.a. die Überquerung der Straße und des Zebrastreifens sowie das sichere Verhalten auf den gefährlichen Abschnitten. Mit dabei war auch unser Bürgermeister Herr Schmitt und die Lehrerinnen und Lehrer der ersten Klassen.

Vielen Dank an alle Beteiligten:)

 

 

Samstag, 26.09.2020

Traubenlese im schuleigenen Weinberg

Am 23. September war es wieder soweit, die Trauben waren reif und wurden geerntet. Die Klasse 4a betreut in diesem Schuljahr den Weinberg an der Kochertalschule und startete mit der Lese - Aktion in die Schulweinberg - AG. Die Kinder ernteten, perfekt ausgerüstet, die reifen Trauben. Es fehlte an nichts, Eimer, Zuber, Handschuhe und einige Rebscheren waren im Gepäck. Es bereitete allen Schülern sehr viel Freude, die eigenen Trauben zu schneiden. Am Ende waren Eimer und Zuber gefüllt und die Ernte wurde zum Pressen nach Duttenberg gebracht. Schon bald dürfen sich alle Schüler auf unseren eigenen „Kochertalschul-Traubensaft“ freuen und im Klassenzimmer verkosten. Mit der Schulweinberg – AG wird ein Stück heimische Kultur in alle Klassenzimmer transportiert.

Isabell Rüdele

 

Montag, 21.09.2020

Einschulungsfeiern der Klassen 1a, b und c am Samstag, 19.09.2020

Bei herrlichem Wetter wurden in diesem Jahr insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler aus Oedheim, Degmarn und dem Einzugsgebiet der Stephen-Hawking-Schule an der Kochertalschule herzlich willkommen geheißen. Aus bekannten Gründen fand die Einschulung in diesem Jahr etwas anders als gewöhnlich statt. Unsere ABC Schützen wurden unter freiem Himmel nach Klassen getrennt und unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorgaben -eingeschult.

Frau Pfarrerin Strobel und Herr Pfarrer Johny ließen es sich nicht nehmen, allen Erstklässlern den Segen zukommen zu lassen. Ebenso erhielten die Schülerinnen und Schüler ein kleines Geschenk von den beiden. Nachdem alle von unserer Schulleiterin Frau Pfeiffer begrüßt wurden, führten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Rüdele ein Willkommensakrostichon auf. Danach durften die Klassen mit ihren neuen Lehrern/innen die erste Unterrichtstunde in ihrem ebenfalls neuen Klassenzimmer erleben. Wir freuen uns, dass unsere Schulneulinge die Schulgemeinschaft der KTS ab sofort bereichern werden :)

 

Ein lieber Danke geht an alle Mitwirkenden, die an diesem Tag sehr engagiert mitgeholfen haben.

- an Frau Pfarrerin Strobel, Herrn Pfarrer Johny, unsere beiden Betriebsmeister Herr Dominke und Herr Müller-Hein, an die Damen des Fördervereins, welche mit einem Infostand anwesend waren und an alle mitwirkenden Lehrerinnen und Lehrer der KTS, die damit zum Erfolg der 3 Einschulungsfeiern beigetragen haben.

 

Ebenso wünschen wir unseren Erstklasskolleginnen und -kollegen Frau Wisura, Frau Bohr-Feld inklusive des Teams der SHS, Herrn Mitsch und Frau Behar sowie deren Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Start :)

 

 

Freitag, 28.08.2020

geplanter Unterrichtsstart am Montag, 14.09.2020

 

Unterrichtsstart KlSt 2-4: 

Montag, 14.09.2020 um 08:30 Uhr

Treffpunkt der einzelnen Klassen: Markierungen auf dem Schulhof

--> Jede Klasse wird von ihrem Klassenlehrer/ihrer Klassenlehrerin dort abgeholt!

___________________________________________________________________________________________________

Unterrichtsschluss KlSt 2-4:

Montag, 14.09.2020 um 12:05 Uhr

___________________________________________________________________________________________________

Nachmittagsunterricht für die KlSt 3 + 4:

ab Dienstag, 15.09.2020 von 13:40-15:15 Uhr

___________________________________________________________________________________________________

Stundenpläne:

Die Stundenpläne für das Schuljahr 2020/21 erhalten die Schüler und Schülerinnen der KlSt 2-4 am ersten Schultag von ihren Klassenlehrer(n)-innen.

Die Stundenpläne für die KlSt 1 werden an der ersten Klassenpflegschaftssitzung an die jeweiligen Eltern ausgeteilt.

___________________________________________________________________________________________________

Klassenpflegschaftssitzungen der KlSt 1:

Klasse 1a: Dienstag, 15.09.2020 um 17:00 Uhr im Atrium der KTS

Klasse 1b: Dienstag, 15.09.2020 um 18:30 Uhr im Atrium der KTS

Klasse 1c: Dienstag, 15.09.2020 um 20:00 Uhr im Atrium der KTS

(Die nötigen Abstands- und Hygienevorschriften für diese Termine

haben alle Eltern vorab im Einladungsschreiben erhalten.)

___________________________________________________________________________________________________

Alle weiteren Informationen rund um den Schulstart erhalten unsere Eltern in der letzten Ferienwoche über den Schulmessenger.


Samstag, 01.08.2020

Liebe Schüler-innen, liebe Eltern, liebe Mitarbeiter-innen der KTS,

stellvertretend für alle Kolleg-innen der Kochertalschule sowie der Stephen-Hawking-Schule wünschen wir erholsame Ferientage. Kommen Sie alle gesund wieder.

 

die Schulleitung

 


Mittwoch, 29.07.2020

Zeugnisübergabe der Abschlussklassen 4a und 4b

 

Am letzten Schultag vor den Sommerferien fand die Zeugnisübergabe für die Klassen 4a und b der KTS unter Einhaltung aller Vorgaben in Bezug auf die Coronaverordnung statt.

Alle Beteiligten waren froh, dass dies in kleinem Rahmen möglich gemacht wurde.

Anwesend war auch unsere Pfarrerin Frau Strobel, die es sich- geschützt durch eine originelle Mund-Nasenbedeckung- nicht nehmen ließ, allen Abschlussklassenkindern den kirchlichen Segen zu überbringen.

Ein lieber Dank geht besonders an die Klassenlehrerinnen und Lehrer der KTS und der SHS- Frau Scharpf und Frau Gerwert, Frau Böhringer und Herrn Lohrbächer- für diese beiden gelungenen Verabschiedungen.

Euch - liebe Viertklässler - wünschen wir nun eine erholsame Zeit, einen guten Start an eurer neuen weiterführenden Schule im September und weiterhin ganz viel Gesundheit - auch für eure Familien :) 

 


 

Donnerstag, 16.07.2020

Kunstwerke der Klasse 3a

 

Die Klasse 3a malt Sonnenblumen nach van Gogh, nach Werkbetrachtung

und Besprechung der typischen Pinselführung von van Gogh.

 

Evi Retter


                     Samstag, 27.06.2020

Liebe Schüler, liebe Eltern,

liebe Freunde der Kochertalschule,

 

wir heißen Euch/Sie auf unserer neuen Schulhomepage ganz herzlich willkommen und wünschen allen viel Spaß beim Stöbern durch die zahlreichen informativen Seiten rund um unser Schulleben :)

 


Rückkehr zum Regelunterricht ab Montag, 29.06.2020

 

Ab Montag, 29.06.2020 werden wieder alle Schüler der KTS im Klassenverbund unterrichtet. Die Unterrichtszeiten sowie alle wichtigen Details haben Sie bereits über unseren neuen Schul-Messenger erhalten.